Über uns

Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich der Quartierverein Kursaal für ein lebendiges und lebenswertes Wohnviertel zwischen Kursaal und Breitenrainstrasse.

Wir organisieren Feste und andere Gelegenheiten, bei denen sich Anwohnerinnen und Anwohner kennenlernen und das Quartierleben gemeinsam gestalten können. Daneben unterhalten wir in der Wyttenbachstrasse und Greyerzstrasse zwei Begegnungszonen.

Als politisch unabhängiger Verein mit rund 70 aktiven und passiven Mitgliedern sind wir in der Quartierkommission „Dialog Nordquartier" aktiv und vertreten dort die Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner gegenüber der Stadt.

Wir freuen uns auf viele schöne und interessante Begegnungen in unserem lebendigen und lebenswerten Quartier und über alle, die Interesse haben und mitmachen wollen.