unser engagement


Weniger Verkehr, mehr Lebensqualität

Unser Engagement für unser Quartier

In unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum haben wir dank durch uns ausgelöste Massnahmen zur Verkehrsberuhigung erreicht, dass die Lärm- und die Verkehrsbelastung in unserem Viertel abgenommen hat.

 

So können wir den Kindern in auch in diesem Stadtteil Spielplätze und Spielstrassen anbieten.



Bei uns sind die Kleinen die Grössten

Spielaktionen, Feste und mehr im Quartier

Während vielen Jahren haben wir monatliche Spiel-Aktionen veranstaltet für unsere Kinder und die Kinder des Quartiers. Nun ist diese Kindergeneration dem Alter entwachsen, in dem solche Aktionen cool waren.

 

Doch nun erobert neuer spielfreudiger Nachwuchs unsere Strassen und eine junge Elterngeneration packt mit an und engagiert sich. Das finden wir grossartig.  



Quartierkommission Dialog Nord

Wir vertreten die Anliegen der Quartierbewohner

Als politisch unabhängiger Verein mit rund 70 aktiven und passiven Mitgliedern sind wir in der Quartierkommission „Dialog Nordquartier" aktiv.

 

Wir vertreten dort die Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner gegenüber der Stadt.